Bauvorhaben:

„Grundinstandsetzung des Schöpfwerks Suderbruch“

Auftraggeber:

Alte-Leine-Verband
c/o Dachverband Aller- Böhme
Albrecht-Thaer-Straße 1a
29664 Walsrode
Thomas Lucas (Geschäftsführer)
E-Mail: wabo-walsrode@t-online.de

Zweck der baulichen Anlage: Das Schöpfwerk (SW) Suderbruch entwässert bei an-steigendem Wasserstand der Aller die Ortschaft Suderbruch, sowie die landwirtschaftlichen Flächen im Norden von Suderbruch und im Süden von Nienhagen. Bei Hochwasser und den vor Ort herrschenden minimalen Gefällen kommt es durch Rückstau der Beeke und durch ansteigende Grundwasserstände zu massiven Vernässungen und die landwirtschaftlichen Flächen können ohne dieses Schöpfwerk nicht mehr bewirtschaftet werden. Bei Sommerhochwasser würde es bei den Ackerkulturen zu Schädigungen bzw. zu Totalausfall führen. Somit ist die ordnungsgemäße Funktion des SW unerlässlich.
Wir fordern sie auf ein Angebot ab zu geben für die „Grundinstandsetzung des Schöpfwerks Suderbruch“.

Der Submissionstermin ist der 02.09.2022, um 10:00 Uhr.

Die Ausschreibungsunterlagen werden ihnen nach Anforderung zur Verführung gestellt. Sie bestehen aus dem Leistungsverzeichnis, einem Lageplan und einer Skizze der technischen Anlage. Wir würden sie bitten ihr Angebot direkt an uns zu übermitteln.
Kurzbeschreibung der Leistungen:
• 2 Pumpen liefern und einbauen
• Erneuerung der kompletten elektrischen Anlage inkl. Anbindung Hausanschluss
• Einbau und Lieferung zweier Rückschlagklappen inkl. Druckrohrleitungen
• Einbau und Lieferung von Krautfang (Gitterrost) und Rücklaufsicherung des freien Auslaufes
• Die notwendigen Bohr- und Stahlbetonarbeiten werden mit ausgeschrieben.